Marken & Logos

Marken, Logos, Symbole oder auch nur Wortmarken sind moderne Varianten einstiger Ikonen. Sie führen uns durch eine komplexe Welt von Dienstleistungen, Produkten und Organisationen. Sie sind so stark wie die dahinter verborgenen Botschaften, Produkte oder erbrachten Leistungen. Stilistisch ist alles erlaubt, wenn es denn funktioniert und die richtige Botschaft vermittelt. Auch wenn die «Marke» meist nur die Spitze eines viel komplexeren Eisberges an Informationen und Assoziationen ist – an ihr bleibt «kleben», was man Positives, aber auch Negatives erfährt. Eine moderne Markenführung ist sich der Kraft des Designs einer Marke bewusst. Ohne strategischen Einsatz einer Marktpräsenz werden auch gute Logos unter ihrem Wert «verkauft». In unserer beruflichen Laufbahn haben wir unzählige Wort- oder Bildmarken gestaltet und erfunden. Vieles hat überlebt, manches auch nicht. Meist nicht wegen des Designs.
Loading Portfolio Items...