Marken – Geschichten – Illusionen

    Wissen Sie, was Markensoziologie ist? Bitte lesen!

    Sind Sie eine Coop-Familie oder ein Migros-Clan, kaufen Sie deutsche oder japanische Autos oder sind Sie ein Markenfetischist? Fragen, die sich niemand direkt stellt, und doch prägen Entscheide für oder gegen eine Marke unser Leben. Doch was steckt hinter einer Marke, wer hat sie gegründet, wem gehört sie und warum heisst sie so?

    An Beispielen aus seiner eigenen Jugend leuchtet der Autor in die Vergangenheit und beschreibt auf humorvolle Art und Weise, wann und wie er eine Marke zum ersten Mal bewusst zur Kenntnis genommen hat. Er verknüpft seine eigene Geschichte mit der der Marke und schafft so einen intimen Einblick in die Geschichte vieler bekannter Marken und Produkte.

    Das Buch ist im Eigenverlag erschienen und kostet ohne Versandkosten 14 Schweizer Franken. Ein ideales Geschenk für alle, die ihr eigenes Kaufverhalten verstehen wollen..