Felix Platter Webseite

Internetseiten werden immer mehr zu multimedial Plattformen. Dabei geht es nicht nur um reine Informationsvermittlung sondern mehr und mehr um die Nutzung spezifischer Angebote und Dienstleistungen. Zudem erwarten Nutzerinnen und Nutzer jederzeit und und von überall her Zugriff auf diese «Produkte» zu haben.

Mit der neuen Internetseite habe wir eine Benutzerschnittstelle geschaffen, bei der es in erster Linie um ein Layout geht das auf alle mobilen Geräten funktionale sein muss.
«Mobile first» war die Basis-Anforderung aller Design Entscheide betreffend Menüstruktur, Schriftgrössen und Benutzerführung.

Die Auswertung der Statistiken haben gezeigt, dass 80% aller Zugriffe von einem Publikum Ü60 gemacht werden und, dass 70% dieser Informationsabfragen via Mobiltelefon erfolgen.
Die neue Interetseite ist seit einigen Monaten im Betrieb und erfüllt bisher alle Ansprüche an Geschwindigkeit und Flexibilität im Sinne eines modernen Responsive Designs.