Zoo Merchandising wächst. Ganz zur Freude der kleinen Besucher.

Zoo Merchandising wächst. Ganz zur Freude der kleinen Besucher.

Merchandising Artikel sind eine ideale Schnittstelle, mit der man zielgenau die gewünschten Kundinnen ansprechen kann. Zielgruppen kontrollierbar anzusprechen wird, bei der Flut an Reizen denen wir alle ausgesetzt sind, immer schwieriger. Wenn aber die eigene Kommunikationsstrategie und die Imagewerbung mit den Produkten im Merchandising übereinstimmen, wird der Erfolg der Werbung effizienter und durch den direkt kontrollierbaren Umsatz der verkauften Artikel sofort sichtbar.

Im Shop beim Zoo Basel sind mittlerweile eine grosse Anzahl an Artikeln mit den von uns geschaffenen Tiermotiven erhältlich. Alle Produkte sind von hochwertiger Qualität und wenn immer möglich, in der Schweiz hergestellt.

Der Chamäleon-Schirm ist das neuste Produkt das gerade rechtzeitig zur Herbstsaison in den Shop kommen wird.

Wenn Merchandising Sinn machen soll, gilt es verschiedene Grundvoraussetzungen einzuhalten. Es darf niemals nur darum gehen, möglichst viele Artikel mit einem Logo in das eigene Sortiment aufzunehmen, sondern mit einem stringenten Konzept Werbung, Corporate Identity und Kommunikation aufeinander abzustimmen.

Das Zoo Tieralphabet-Konzept bildet die Basis auf der sehr unterschiedliche Massnahmen individuell bespielt werden können.

Jedes einzelne Design haben wir individuell gestaltet und es jeweils mit einer originellen Idee unterlegt. Das Logo alleine oder «ein Motiv für alles» war keine Option. Die Konsumentinnen und Kunden sollen Spass an dem gekauften Produkt haben und der Zoo Basel fördert so den Dialog mit den vielen Freunden, und dies nachhaltig.

Cleveres Merchandising ist eine der besten und direktesten Schnittstellen zu den Menschen mit denen man im Dialog sein möchte.